Und ein weiterer Tag meines Lebens

Hallo meine Lieben,

ich melde mich in letzter Zeit selten, ich weiß.

Aber ich erzähle euch jetzt mal von der Woche.

Am Dienstag hatte ich ja den Termin bei der Kinderärztin.

Sie hat im Oktober den Abschlussbericht der Klinik erhalten, fünf Seiten, auf denen alles über mich steht. Meine Psyche, mein Körper. Und alles, was ich in der Therapie erzählt habe, im Konjunktiv aufgeschrieben. Die zwei auffälligen Werte meiner Schilddrüse muss ich dringend untersuchen lassen. Die wollte sie nicht so dastehen lassen. Also hat sie uns die Adresse eines Facharztes gegeben. Eigentlich hätte ich erst im Mai einen Termin bekommen, aber sie hat dort angerufen und jetzt muss ich mir schon morgen in der großen Stadt mit bekanntem Flughafen Blut abnehmen lassen. Um elf Uhr morgens. Ich weiß gar nicht, ob ich da nüchtern hin muss...

Ich wurde gewogen und gemessen, ich habe gesagt, dass es schlimmer geworden ist und dass ich am überlegen war, ob sich eine stationäre Therapie nochmal lohnen würde. Sie hat mir die Adresse einer Psych..., ach einfach einer allwissenden Therapeutin gegeben, die mit mir erstmal eine Therapeutin suchen soll, die sich in meinen Problemen besonders auskennt und mit der ich klar komme, das wäre erstmal sehr wichtig, denn alleine könnte ich das nicht packen. Dann meinte sie noch, dass ich natürlich jeder Zeit in eine Klinik gehen könnte. Es gebe auch weiter entfernt ein paar schöne. Bei der Psychodingends da habe ich erst einen Termin im Mai, aber meine Ärztin will auch dort nochmal anrufen.

Für meine Hände habe ich jetzt wieder eine neue Creme bekommen. Letztes Jahr Linola Fett, weil sie davon gerade Proben da hatte, dieses Jahr Kamill, weil sie halt davon gerade Proben da hatt.

Auf dem Weg nach draußen haben wir eine Karte einer Ernährungstherapeutin mitgenommen. Auch da hat meine Mutter angerufen, aber noch niemanden erreicht.

Meine Eltern sind total gegen einen erneuten Klinikaufenthalt. Ich bin unschlüssig. Falls ich nochmal in die Klinik gehen würde, was mir wohl am besten einfach helfen würde, müsste ich das bis zum Sommer machen, denn wenn ich in der Qualifikationsphase bin, kann ich nicht fehlen, ich brauche die Qualifikation fürs Abitur. Dann ist da noch mein Freund , wir könnten uns 3-6 Monate nur ganz kurz sehen, wenn er zu mir kommen würde. Aber über so eine lange Zeit? Eigentlich unmöglich.

Ich weiß echt nicht, was ich machen soll.

Dann hat er mir auch noch ein „Ultimatum“ gesetzt. Entweder ich wiege bis nach dem Urlaub mit ihm 47 kg und halte mein Versprechen, nicht zu erbrechen, ein oder er will um meiner Gesundheit willen Schluss machen, bis ich 48 kg wiege. Ausreden konnte ich es ihm nicht. Ich glaube, er macht sich solche Sorgen um mich, weiß aber nicht, wie er mir helfen kann. Ich stand nach 42 gemeinsamen Stunden vor der abfahrenden Bahn, habe meine Beine gesehen und mich gefragt, ob ich wirklich falsch denke. Ich sehe mich als zu dick an, immer noch. Und ich kann es nicht ändern.

Jetzt ist er wieder weg.

Der Rest der letzten Woche lief so lala. Die Schule ist kein sicherer Ort mehr gegen Erbrechen. Plätzchen in Geschichte, Kuchen, Muffins und Lebkuchen am letzten Tag, alles findet seinen Weg. Lediglich gestern und heute habe ich mich noch nicht übergeben, was wohl an der Anwesenheit meines Freundes lag. Ihm zuliebe habe ich vorhin frische Erdnüsse, eine Banane, zwei Mandarinen und ein Glas verdünnten Orangensaft als Abendessen gegessen und versucht, dabei nur an die Vitamine und Mineralstoffe anstatt an die Kalorien zu denken. Morgen stell ich mich auf die Waage.

 

Zwischendurch gab es eine kleine Forenstreitigkeit, bei der ich mich mal wieder über die Unfähigkeit anderer aufgeregt habe. Jetzt hat mich solch eine ...irgendwas ergriffen und ich designe ein komplett neues Frühlingslayout, das es in sich haben soll. Ach, was weiß ich. Ich werde jetzt einfach die Tage bis Weihnachten nutzen, auch wenn ich total viel vorhabe.

 

Meine To-do-Liste:

-Website für die Schule (Malawi) programmieren

-Website für das IBM-Mentorplace-Projekt programmieren

-Bundeswettbewerb Physik (bis zum 15.01.11)

-Jugend testet-Wettbewerb (bis zum 15.02.11)

-Bundeswettbewerb Mathematik (bis zum 01.03.11)

 

Forum

-Frühlingsdesign fertigstellen

-Mods installieren (wird schwierig)

 

Weihnachten

-Geschenk für W. Finden (bis morgen)

-Geschenke zu Ende einpacken (bis morgen)

-Briefe an Nina und Leonie schreiben (bis morgen)

-Brief an meinen Freund & sein Geschenk einpacken (bis zum 26.12.10)

-Geschenke für meine Familie finden (bis Heiligabend)

-Postkarten an die Mädels aus dem Forum schreiben (möglichst bald)

-Elfenkinderwichtelgeschenk einpacken (bis Donnerstag)

-Geschenk für Vani zu Ende machen/einpacken (bis Donnerstag)

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    ladygoth (Donnerstag, 23 Dezember 2010 12:43)

    Sorry, wie bescheuert ist denn das. DU willst noch mal kämpfen, überlegst freiwillig noch einmal in eine Klinik zu gehen, den Kampf erneut aufzunehmen und deine Eltern sind dagegen????
    Das macht mich einfach nur traurig zu lesen... Du bist ein so toller Mensch und hast ein gesundes schönes Leben verdient. Wenn du gesund werden willst, mach es und sche... auf deine Eltern.
    Mir hat die Klinik super geholfen... ich bin auch nicht ganz gesund, aber der Weg war richtig.
    Nutz die Chancen die du bekommst
    *ganzfestknuddel*
    liebe grüße

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten