Morgen kommt der Weihnachtsmann

 

"Morgen kommt der Weihnachtsmann,

kommt mit seinen Gaben.

Morgen kommt der Weihnachtsmann,

kommt mit seinen Gaben."

 

Tausend Mal wiederholt sich diese Liedzeile hinter meinem rücken. Ich stehe an der Bushaltestelle auf einem großen Platz. Hinter mir bietet man an Weihnachtsständen allerlei Dinge an. Der Schnee fällt und das Weihnachtslied will nie enden.

Mir vergeht jetzt schon die Lust.

 

"Morgen kommt der Weihnachtsmann."

 

Ich werde dann mal von letzter Woche berichten:

 

Mittwoch

Ich war bei Nina und habe das erste Mal seit langer Zeit wieder etwas gegessen und es drin behalten. Es war ein sehr, sehr seltsames Gefühl. Außerdem habe ich wieder ein bisschen mit Leonie geredet. Es ist echt seltsam, wie viel sie herausbekommt, indem sie mir nur fragt:

"Was siehtst du, wenn du dir diese Wand ansiehst und was siehtst du, wenn du die Augen schließt?"

(Und besonders, wenn ich dann antworte Chaos und Homer Simpson, während ich auf Ninas Poster starre.)

 

Donnerstag

Ich habe gefühstückt, ich habe ein Stück Kuchen meiner Freundinnen gegessen, während wir 40 min in der Kälte auf den (wer hätte das gedacht) verspäteten ICE warteten, ich habe Mandarinen und Chips mit den anderen im Zug gegessen. Ich habe Karten gespielt und mich so wohl wie lange nicht mehr gefühlt.

Nachdem wir also 45 min zu spät zum Empfang der Deutschen Bahn kam (selbst dran schuld!), haben wir noch schnell ein paar Brezeln bekommen, bevor wir ziemlich unfreundlich in den eigentlich sehr kleinen Saal gescheucht wurden. Ich blickte nur auf meine Hand und sah Blut. Pflaster vom Veranstalter drauf und rein in die Veranstaltung. Nachdem erstmal wieder sehr viel geredet wurde, wie toll doch eine Ausbildung bei der Bahn ist, wurden die Preise verliehen. Ich war davon überzeugt, dass wir so schlecht waren und zu denen gehörten, die einfach nur eingeladen worden waren, um die Bahn als ach so toll darzustellen. Aber als wir dann für Platz drei ausgezeichnet wurden, war ich selbst überrascht! Ich musste als erstes auf die Bühne gehen und war ziemlich überfordert, aber das war dann auch egal. Leonie geht direkt hinter mir. Falls es jemanden interessiert:

Hier gibt es ein Video dazu.

(mich sieht man eh nur drei Mal ganz kurz, aber es ist interessant)

Hier erwies sich die Bahn ebenfalls als sehr unfreundlich.

Ein Mädchen aus unserer Klasse meinte auf der Bühne leise und ironisch gemeint: "Ja, dann können wir ja ein Patent auf unsere Idee anmelden." Die Frau, die die Moderation machte: "Das werden wir ja nochmal sehen!" Wir alle waren der Meinung, dass wir es jetzt erst recht machen müssten.

Danach gab es nach vielen Fotos ein Menü als Mittagessen. Salat, Nudeln mit Bolognese, als Nachtisch Panna Cotta mit Beeren und Schokoladencreme. Nach einer Führung durch das Museum, bei dem wir dann wieder sehr unfreunlich gebeten wurden, zu gehen, da die Veranstalter um 15:00 zum Ende kommen wollten, gab es noch ein Lunchpaket. Sehr zuvorkommend. Man könnte ja HUNGER haben. Danach waren wir auf dem Christkinles-Mart (die Preisverleihung war in Nürnberg), es war sehr schön, aber nach einer Stunde war uns schon ziemlich kalt. Also setzten Leonie, Nina und ich uns in ein Café und tranken heiße Schokolade, bzw. in meinem Fall Latte Macchiato. Später kamen dann noch die anderen und es wurde sehr schön :)

Dann durften wir wieder eine halbe Stunde warten und abends um Viertel nach elf zuhause ankommen. Ich bin dann um 1:34 ins Bett, weil ich noch packen musste.

 

Freitag

Morgens in Religion gab es Keskse und eine Weihnachtsgeschichte,

in Informatik habe ich eine Klausur geschrieben und nach dem langen Tag habe ich erfahren,d ass ich 15 Punkte in Musik geschrieben habe. Ach war der Tag doch schön. Ich machte mich auf zum Bahnhof, der ICE zu meinem Freund hatte 47 min Verspätung, also habe ich beim Chinesen abends endlich mal etwas zu Mittag gegessen. Das Wiedersehen nach einem Monat war so schön! Und wisst ihr, was das schönste ist? Er hat schon die Karten für nächsten Freitag, ich sehe ihn 100%ig!

 

Wochenende hab ich noch etwas geschrieben...

 

Dienstag

Plätzchen vorwärts und rückwärts in der Schule,

gleich ist der Wiegetermin bei der Kinderärztin.

Ich bin in so einem Gedankenschlamassel, ich schreibe morgen.

 

Küsschen :*

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten