Es ist nicht alles Gold, was glänzt

 

Schönen guten Nachmittag meine Lieben,

ich hoffe, euch geht es allen sehr gut :)

Vielleicht habt ihr auch schon den Adventskalender entdeckt,

dieses Jahr ist es ja so, dass ihr immer schon sofort am Morgen das neue Türchen öffnen könnt und nicht erst warten müsst, bis ich es online gestellt habe ;)

 

Der heutige Tag hat wieder einmal damit begonnen, dass ich eigentlich etwas länger hätte schlafen können. Wundersamer Weise hatte ich diese Woche schon zum zweiten Mal zur dritten Stunde erst Schule. Trotzdem bin ich wie gewohnt mit meinen Eltern aufgestanden. Gestern Abend hatte ich mir so viel überlegt, wie ich die dazugewonnene Stunde zuhause hätte nutzen können. Fressanfälle haben, meine Computerzeit schon morgens aufbrauchen, Hausaufgaben machen. Ich träumte vor mich hin, wie es wäre, ungestört essen und erbrechen zu können. Irgendwie hatte ich besondere Lust auf Chips. Als ich jedoch heute Morgen auf der Treppe ins Erdgeschoss stand, habe ich Panik bekommen.

 

Ich habe meine Mutter überstürzt gefragt, ob sie mich zu meinem Oma fahren kann. Dort ist auch meine Tante mit ihren drei kleinen Kindern, für die ich am Samstagabend der Babysitter sein werde. Ich hatte so Panik davor, einen Fressanfall zu bekommen, dass ich einfach geflüchtet bin und ich war danach stolz auf mich. Doch was sich die Stimme in mir morgens nicht holen konnte, hat sie sich nachmittags geholt. Ich habe zwei längere Gänge zur Toilette inklusive Fressen innerhalb von einer Stunde hinter mir und bin enttäuscht von mir selbst. Ich schaffe es einfach nicht, davon los zu kommen. Das Frühstück hatte noch geklappt. Ich kaufe jetzt zwei Sonnenblumkernbrötchen und ein Rosinenbrötchen ohne Belag und kann sie drin behalten. Das Rosinenbrötchen hat einiges an Überwindung gekostet, weil es kein Vollkorn ist und sehr süß schmeckt. Aber in der Klinik ging es ja auch. Jeden Morgen zwei mit Marmelade, nachdem ich mein Körnerbrötchen nicht mehr so essen durfte, wie ich es wollte. Dafür mache ich das jetzt. Jedes Korn einzeln. Die auf dem Brötchen und die im Brötchen. Danach bin ich wenigstens satt.

Und davon habe ich auch gestern nicht zugenommen (hatte gestern abgesehen vom Fressanfall + Erbrechen ca. 1100-1200 kcal). Bei dem Projekttreffen für den Informatikkram gab es einen kleinen Nikolaus für jeden. Es war ok.

 

Nur dann immer die Hauptmahlzeit. Gestern das warme Abendessen, heute das Mittagessen. Danach gerät alles auf die schiefe Bahn. Es ist zum Verzweifeln.

 

Im Moment habe ich auch viele Klausuren und sonst viel geplant für den restlichen Dezember (siehe Kalender).

Das Forum läuft sehr gut, es ist endlich wieder gefüllt mit Leben :)

Es wird ein Treffen kurz vor Weihnachten geben und eine Weihnachtsfeier im Forum. Außerdem wichteln wir gerade und haben die Weihnachtskartenaktion gestartet :)

Es ist fast schon ein bisschen unheimlich, wie sehr ich mich bei den Mädels geborgen fühle, wie viel ich eigentlich von ihnen weiß, obwohl ich erst eine von ihnen getroffen habe.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten