Hunger ist Nichtsgegessenhaben

aus "Das Leben des Galileo Galilei"

 

 

Das Zitat hat mich einfach angelächelt,

obwohl ich weder nichts gegessen habe,

noch Hunger verspüre.

 

Der Tag fing wieder mit der Waage an.

Gerade auf der Kippe.

Ich habe mich vier Mal gewogen.

Drei Mal 45.0 kg.

Einmal 44.9 kg.

Die 45 hat gesiegt.

Ich sollte langsam echt mal Aführmittel nehmen.

Ich habe es nötig.

 

"Tatjana, was soll ich dir auf dein Brot machen?",

ruft meine Mutter aus der Küche.

"Nichts, danke. Ich mach mir mein Frühstück selbst!",

gebe ich zurück.

"Was isst du denn dann?"

"Wieder Joghurt und Obst."

 

Unten darf ich mir dann von meinen Eltern einen Vortrag,

naja, eher eine Diskussion, anhören.

Ich würde wieder so spitz aussehen, würde abmagern.

Ich müsse doch etwas ordentliches essen - mit Kohlenhydraten.

Ich dürfte wohl kaum mit der Familie meines Freundes im Winter in den Urlaub fahren, wenn ich zu wenig wiegen würde.

Keine wolle ja die Verantwortung übernehmen und seiner Mutter fällt das bestimmt gleich auf.

Die hätte ja schon von Anfang an gesagt:

"Wie kann ein so dünnes Mädchen nur so wenig essen!"

Und würde mit Argusaugen über mich wachen.

Ja klar.

Mist.

Ich will mit ihm weg.

Wasser trinken beim Wiegen.

 

Gestern Abend hat mein Vater sie auf meine Bettkante gesetzt.

"Du, ich mache mir wirklich Sorgen um dich!

Du siehst wieder so dünn aus und frierst.

Du musst ordentlich essen, bitte."

Schweigen.

 

Deutsch, 12 Punkte.

Zweit beste Arbeit.

Ich gönne Amelie die beste Arbeit :)

 

Ich selbst stehe vor einem riesigen,

unüberwindbaren Berg von Arbeit.

Ich habe das Gefühl, nichts mehr zu packen.

Heute Hausaufgaben,

Geschichte lernen,

Physik lernen (habe erfahren, dass wir vielleicht eine Abfrage schreiben, toll...),

in Ballett gehen,

sein Geschenk einpacken/vorbereiten,

das Programm für Informatik programmieren,

dies und das lesen,

hier bloggen,

das Forum mit Mods ausstatten...

viel zu viel.

Und morgen noch mehr.

Ich pack das nicht.

Da bleibt ja keine Zeit für mich...

 

Ich glaube, ich verfalle wieder Rezeptbüchern.

Solche Phasen habe ich öfters.

Ich träume von Plätzchen backen und Essen kochen,

die herrlichsten Sachen.

Wie sie schmecken, wie sie duften.

Aber doch weiß ich, dass ich mich eigentlich nie hinstellen werde, um die Leckereien zu kochen.

Wenn ich (fr)esse, dann nur die einfachsten Dinge.

Es muss schnell gehen und leicht wieder rauszuholen sein.

Ich könnte selbst gekochtes gar nicht genießen.

Also setzte ich mich hin und lese Rezeptbücher wie ein spannendes Buch! Ich bin so versessen auf die schön hergerichteten Bilder,

schaue mir die Kalorienangaben an und denke:

782 kcal pro Portion.

Nicht für dich Liebes.

Und es gibt echt Kuchen mit über 800 kcal pro Stück!

Heftig...

Apropos Kuchen. In Latein wurde heute von einer Freundin Kuchen ausgeteilt, weil sie eine Wette über ihre Klausur verloren hatte (wenn man halt auf 3 Punkte wettet und 10 schreibt ^^). Lebkuchenkuchen mit Zuckerguss.

Schön klebrig, eklig, kalorienreich.

Andere haben gegessen.

Ich nicht.

Ätschibätsch.

 

Machts gut :)

 

an Claire: Ja ;P Auch so eine Jolie-Leserin? An den Marmorkuchen hab ich auch gedacht :)

an Julchen: Nein, mir bleibt ein Smilie auf der Waage zum Glück erspart :D

an Beyond: Oh ja! Scheiß auf Marmorkuchen!

Und scheißen wir auf den Kuchen von heute auch :D

Auch wenn er herrlich duftete...ach.

Meine Eltern nerven auch immer mehr...

 

Liebe Grüße euch allen :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    down.stairs (Dienstag, 09 November 2010 16:20)

    Huhu :)

    Ich bin gerade mal wieder alle meine Links durchgegangen und bin dabei nochmal auf deinen Blog gestoßen... und ich muss sagen, dass es mich so unglaublich motiviert hat! Hab zieeemlich viel Zeit hier verbracht und mir alles mögliche durchgelesen.

  • #2

    beyond-life (Dienstag, 09 November 2010 21:53)

    Bin auch wieder bei 45kg angekommen. mindestens. Bei unserer Waage ist es so, dass sie dir gerne n halbes kilo unterschied anzeigt, je nachdem wo die Waage steht... Ist die Erdanzieuhungskraft 10cm links stärker?

    "Wie kann ein so dünnes Mädchen nur so wenig essen!"
    Wie kann ein fettes Mädchen nur so viel essen... Fragt das mal jemand? Natürlich nicht, fett sein ist ja normal.
    Meine Mutter beleidigt mich auf diesselbe weise ständig. Knochengerüst. Du läufst komisch. Häßlich. -Danke.

    Es ist wirklick krass, wieviel du zu tun hast. früher hab ich mich durch 8h Schule geboxt und weiß nicht mal, wie ich das geschaff habe. Gescheigedenn von den anderen "Sozializationstätigkeiten"(nenn ich es mal), die du vollbringst.

    Zum Thema Frühstück: Ich weiß ncht warum, aber schon in der Grundschule hab ich mir (und somit meiner Mutter) abgewöhnt, dass ich frühstücke. Vielleicht gewöhnt sich deine Mutter auch mal an deine Essgewohnheiten. Wobei es irgendwie beneidenswert ist, dass deine Mutter sich scheinbar sorgen macht.
    Lg Beyond

  • #3

    Jane (Dienstag, 16 November 2010 21:47)

    Ich find's echt heftig, wie viel du zutun hast. Bin auch gerade erstes Jahr Oberstufe, aber ich mache bei weitem nicht so viel. Liegt bestimmt auch daran, dass ich die Hälfte einfach weglasse.^^
    Dein Blog ist wirklich schön, gucke jeden Tag, ob du etwas neues geschrieben/ etwas verändert hast.
    "Huger ist Nichtsgegessenhaben"- sehr treffent ;-)

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten