Was ist Glück?

"Und Sophie, iss was!", waren die

Worte meiner Mutter zum Abschied.

 

Ich steige aus der ersten Bahn. Kälte. Ich entkomme ihr nicht. Eisige Minuten verstreichen. Die zweite Straßenbahn kommt früher als gewöhnlich, aber trotzdem zu spät. Wenige Leute sitzen in ihr, Leonie hat sie sicher verpasst.

An der Haltestelle, die etwas von der Schule entfernt liegt, steigen sie aus. Lauter Schüler getragen von der Unlust, montags morgens in die Schule zu gehen. Sie schreiten durch den dunklen Morgen. Nur davon als Gruppe zusammengehalten, dass sie das selbe Ziel haben. Wie zwischenmolekulare Van-der-Waals-Kräfte. Schwach und unfähig, Großes zu bewiken.

Ich bin ein Teil von ihnen.

Gemeinsam und doch auch nicht. An der Schule fließen wir auseinander. Jeder in eine andere Richtung. Ohne Leonie.

Wenn ich sie nur finden würde.

Auf dem Weg durch das Gebäude laufe ich ihr über den Weg.

Sie hat mich gesucht.

Ich sie auch.

Gefunden :)

 

Wir werden unsere gefürchtete Lateinklausur heute zurückbekommen.

Ich kann meine Leistung überhaupt nicht einschätzen.

Kritisch starre ich den Notenspiegel an.

Sehr viele schlechte Noten.

Zwei Mal null Punkte.

"Das ist heute die Premiäre in meiner 20-jährigen Laufbahn hier an der Schule. Ich musst noch nie zwei Mal null Punkte geben!"

Schnitt 6.4 Punkte.

Jaja.

 

Als sie die Arbeitsblätter austeilt, finde ich einen roten Smilie auf ihm und das Wort "bene!".

"Ah ja die Sophie, gut gemacht!"

Die acht besten Noten wurden vorgelesen.

Ich habe 10 Punkte.

Ein riesen Stein fällt mir vom Herzen.

 

In Schwimmen durfte ich dann gleich zwei Benotungen über mich ergehen lassen. Ich habe den ganzen Tag zu mir selbst gesagt:

"Du hast Kraft, du hast heute Trauben gegessen, du packst das.

Du wirst das schaffen, du darfst keine schlechte Note in Schwimmen bekommen. Du bist nicht schwach!"

Und ich konnte meine Note retten.

13 Punkte auf Brustschwimmen Technik

und 15 Punkte auf 400m Freistil.

Das Training vor den Ferien hat sich gelohnt.

Jetzt steht es folgendermaßen:

50m Kraul - 7 Punkte

Kraul Technik - 10 Punkte

Brust Technik - 13 Punkte

400m Freistil - 15 Punkte

Was das jetzt ergibt, weiß ich nicht.

Ich werde für nächstes Halbjahr üben.

Nach Badminton kommt ein Fitnesstest.

Klimmzüge, Liegestützen, Medizinballweitwurf.

 

Liegestützen.

Ich will sie nicht üben.

Gestern habe ich mich darüber gefreut,

dass ich meinen Oberarm jetzt fast auf Ellenbogengröße geschrumpft habe.

Nur noch ein Zentimeter fehlt und Muskeln will ich nicht.

Man.

 

Auf dem Weg nach Hause bin ich zufrieden.

Latein bestanden.

Sport gerettet.

Morgen 44,x auf der Waage.

Bestimmt.

Nur meine Tage sind überfällig.

Letztes Mal kamen sie pünktlich.

Jetzt sind sie schon drei Tage zu spät.

Wieder einmal.

Ich werde sie wohl nie regelmäßig haben.

Das letzte Mal als ich bei so einem Gewicht war,

sind sie drei Monate ausgeblieben.

 

Gestern Abend musste ich mit meinen Eltern essen gehen.

Es wäre doch so schön zusammen.

Beim Thailänder.

Und der wäre doch so gut.

Als ich nach dem Essen rein zufällig auf Toilette musste, ist mir meine Mutter nach 7 Minuten gefolgt.

Rein zufällig.

Ich habe nur Schritte gehört und ich wusste schon,

dass sie es sein würde.

Das hat sie schon öfters gemacht.

Später hat sie mich gefragt, ob ich mich übergeben hätte.

 

Aber ein besseres Geschenk ist für ihn gefunden.

Karten für ein Rockmusical.

Teuer, aber dafür etwas, das wir zusammen machen können :)

Und es macht uns sicher Spaß.

Jetzt muss es nur noch klappen :)

 

"Was ist Glück?

Ein Stück Kuchen zu essen.

- Eva-Maria (29) litt unter Magersucht"

 

Gemütlichen Abend euch noch :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Claire (Montag, 08 November 2010 20:26)

    Der letzte Satz - aus der Jolie nicht? :)
    Musste gleich an deinen Blogeintrag über Marmorkuchen denken ♥
    xoxo

  • #2

    beyond-life (Dienstag, 09 November 2010 20:50)

    Bei Ligestütze bekomm ich eher Muskelkater UNTER den Achseln. Keine Ahnung ob da die einzige bin, aber auf die Oberarme geht das bei mir nicht wirklich.
    Ich hab mich beim Schulsport damals genau ein einziges Mal zum Schwimmen überreden können. Ansonsten bin ich nie hingegangen, oder hatte gerade meine Tage XD Habe mich einfach nicht überwinden können halbnackt in der Gegend rumzustehen...

    Ist das Zitat wiklich aus der Jolie? Steht da mehr dazu (Falls es die aktuelle Ausgabe ist)?
    LG. Beyond.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten