Frieren

 

Vor genau zwei Wochen habe ich genau fünf Kilo mehr gewogen.

Erschreckend.

Mein Körperfettanteil beträgt jetzt 22,9 %.

Noch niedriger.

 

Heute morgen musste ich mit zum

Kuchen essen zu meiner Großmutter.

Ich bin ein wenig ausgetickt,

als meine Mutter angeboten hat,

Nina könnte auch zu uns kommen

und wir könnten gemeinsam Essen gehen.

Sie konnte nämlich erst abends zum Kino

und da ist Leonie zu einem Konzert ihrer Schwester gegangen.

 

"Warum will mir hier jeder Essen andrehen?!

Ich will keine fettigen Sachen!"

"Ja schau dich doch einmal an, so dünn wie du geworden bist!

Kein Wunder, dass du so frierst!

Du musst Kalorien zum Heizen essen.

Nicht nur Obst und Joghurt."

Ich musste mitgehen.

Dort habe ich dann gesessen,

meine Kirschjoghurts,

3 kleine Mandarinen und 47 Trauben essend

und schwarzen Kaffee trinkend.

Ich habe den Kuchen angestarrt.

Marmorkuchen und gedeckten Apfelkuchen mit Zimt.

Himmlisch lecker.

Aber ich kann danach nicht verschwinden.

Stark bleiben.

 

In der anderen Bücherei sollte ich eigentlich

nach Büchern über Informatik gucken.

Ich bin an den Rezeptzeitschriften hängen geblieben.

Meine Ausbeute waren drei Rezeptzeitschriften,

zwei Informatikzeitschriften und ein Computerspiel,

das ich einfach mal so mitgenommen habe.

Ich spiele eh nie am Computer.

 

Zuhause habe ich dann endlich mit der Installations-CD

von meinem Lehrer die Entwicklungsumgebung Delphi 5.0

zum Laufen gebracht.

Zum Glück funktioniert alles.

Ich bin gerade dabei, mein eigenes Programm zu schreiben.

Ich sollte eigentlich meine Hausaufgaben machen

und ein Programm zur Berechnung von Erdgaspreisen erstellen.

Aber ich mache mir mein eigenes, was ich öfters brauchen werde.

Ein mega Tool, das beinhaltet:

-BMI berechnen

-Fett, Wasser und Muskeln im Körper

-Kalorien für Portionsgrößen berechnen

 

Klappt schonmal alles.

 

Was noch kommen soll...hm.

Vielleicht eingesparte Kalorien und die Berechnung

des Ruheumsatzes.

 

Mal sehen. :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Julchen (Montag, 08 November 2010 15:53)

    Hast du auch so eine Diagnosewaage. die eben Körperfett, Wasseranteil, Muskelanteil und Knochengewicht anzeigt, und dass dann mit komischen Smiley bewertet!?
    Kuchenessen ist schlimm, genauso wie Buffett! oO
    Küsschen♥

  • #2

    beyond-life (Dienstag, 09 November 2010 20:41)

    Wir haben damals im regulären Unterricht mit Delphi ein Programm geschrieben, dass Normalgewicht, Idealgewicht und BMI errechnen sollte.
    Hatte damals eigentlich noch nicht viel damit am Hut, aber als die mir erzählen wollte Normalgewicht wäre zb bei 170cm 70kg, bei 160cm wärens 60kg,(wog damals bei 160cm 50kg -horror-) da war ich voll fassungslos, was die mir für einen Scheiß erzählen wollte. Aber in einer Welt voller fetter Menschen, ist FETT SEIN wohl normal...

    Gegen Frieren hilft bei mir dieses Jahr einfach von Anfang an nicht zu heizen. Wenn es im Zimmer schon nicht allzuwarm ist, friert man auch draußen nicht so stark. Anfangs war es ein bisschen gewöhnungsbedürfig, aber jetzt stört es mich schon, wenn es über 20° im Zimmer sind (letztes Jahr hab ich auf über 25° hochgeheizt, und überall anders gefroren). Jetzt renn ich in beinahe-Frühlingsklamotten rum.
    Vielleicht hilft dir das.

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten