Verwirrung in der Mitte der Nacht

Zwwwwwwwwwwww.

Ich schlage die Augen auf.

Zwwwwwwwwwwww.

Ein ungewohntes Geräusch in meinem Zimmer.

Bei so etwas werde ich immer sofort wach.

Ich blicke mich im dunklen Raum um.

Woher kommt das Geräusch?

Ich blicke zur Uhr.

Zwwwwwwwwww.

Was ich da sehe, kommt mir unglaubwürdig vor.

Der Sekundenzeiger dreht sich rückwärts.

Sowas gibt es doch nur im Traum?

Ach nein, es ist Uhrenumstellung.

Und meine muss mal grad wieder eine Funkuhr sein.

Zwwwwwwwwwww.

Ich betrachte den Zeiger bei seinem langen Weg zurück.

Eine Stunde lausche ich diesem ungewöhnlichen Klang.

Das ist also die Stunde, die es eigentlich garnicht gibt.

Die Stunde zwischen 2 Uhr und 3 Uhr, die einfach nochmal läuft.

Hier wird die Zeit zurückgedreht.

Faszinierend.

Als das Geräusch zu Ende ist, kann ich endlich wieder weiterschlafen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    beyond-life (Dienstag, 02 November 2010 20:48)

    Du hast eine Funk-Analog-Uhr?

  • #2

    u=14070 (Mittwoch, 24 April 2013)

    This particular article was in fact exactly what I was trying to find!

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten