Und beinahe hätte ich die Therapie abgebrochen...

Hallo meine Lieben.

 

Die Woche war nicht so toll. Um ehrlich zu sein. Ser schrecklich. Ich habe meinen Geburtstag heulend begonnen am Donnerstag.

Es ging um meine Ängste. Es ist alles viel zu kompliziert. Aber meine Eltern sollen jetzt eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass ich Medikamente gegen die Ängste bekomme, wenn es nochmal so ein Notfall gibt. Ich werde die Medikamente auf keinen Fall nehmen. Eher spuck ich sie wieder heimlich aus.

 

Dass ich fast die Therapie abgebrochen hätte, hat mir gezeigt, wie viel ich anderen bedeute. Dass es der Therapeutin wirklich darum geht, wie ich mich fühle & dass den Betreuern und ihr etwas an mir liegt. Nur dem Oberarzt nicht. Der ist ein riesiges Arschloch.

Am Montag kam Lara zu uns. Sie ist richtig dünn. Schrecklich bewundernswert dünn :o Sie hat auch wie ich Flurzeit. Wie das gekommen ist? Wir haben gestern mal geredet. Über Essensplände & Gewicht und so. Sie hat auf  Station A auf 37.7 kg abgenommen. Größe 1.65m. Hart O.o BMI 13.87. Dann hat sie nicht zugenommen, weil sie das Essen hat verschwinden lassen. Irgendwann hat dann eine Krankenschwester Joghurtflecken im Klo entdeckt & gedacht, Lara erbricht das Essen. Deswegen hat sie jetzt auch Flurzeit, obwohl sie sich noch nie Übergeben hat... naja. Jetzt wiegt sie 39 kg, nimmt aber kaum zu, weil sie so langsam isst & dann immer noch was übrig hat -> sie bekommt bald Trinknahrung. Ihr Essensplan hat 1800 kcal, soll jetzt auf 2000 kcal aufgestockt werden.

 

Mir tut Alissia voll leid. Lara ist zu ihr ins Zimmer gekommen. Alissia ist nicht die Essgestörte schlecht hin. Sie hat mal abgenommen (hab ich ja erzählt), zählt aber keine Kalorien & isst liebend gerne Schokostreusel. Von Laras Aussehen wird sie total getiggert. Das auszuhalten ist schwer. Alissia ist 1.61m und hat jetzt hier von 48 kg auf 46,xx kg abgenommen. Wie ich. Jetzt hat sie einen BMI von 17.8 und soll nächste Woche einen Esssensplan bekommen.

Ich selbst habe mir jetzt einen Essensplan geschrieben. Für später. Wenn ich mal weniger wiege. 1500 kcal. Aber im Moment will ich erstmal abnehmen.

 

590 kcal nächste Woche am Tag. Ob ich abnehmen darf. Ich weiß nicht. Ich bin noch nicht gefährdet & bis zu einem BMI von 18.5 kann ich ja auf jeden Fall gehen. Das sind 44.15 kg. Also sag ich mall 44.1 kg. Dafür brauche ich vielleicht nur nächste Woche wenn ich Glück habe. Wenn nicht, dann brauche ich (wenn ich jeden Tag 1150 kcal esse) einen Monat O.o Egal. Ich pack das eh irgendwie...

 

Hier erstmal mein Essensplan für nächste Woche (590 kcal) *klick* 1 Bärentatze oder 1 Balena sind Kekse mit Schokolade. Buko ist Frischkäse.

 

Sonntag, 13.05.10

 

Gestern Abend bin ich auf die Waage gestiegen: 46.0 kg. Wie kann das sein? Heute morgen waren es 45.5 kg. Ich habe innerhalb von 2 Tagen 1 kg an Gewicht verloren, obwohl ich am Freitag 1511 kcal & gestern 1380 kcal gegessen habe. Das ist unmöglich. Aber es ist schön (:

 

Heute haben wir dann meinen Geburtstag mit Verwandten gefeiert. Es gab viel zu Essen. 2048 kcal, wenn ich mich nicht übergeben hätte. Jetzt sind es vielleicht 1700 kcal. Mal sehen, was morgen die Waage sagt. Dann ziehe ich die 590 kcal-Woche durch & am Ende will ich mindestens die 44 sehen.

Ich schau mir jetzt noch einen Tanzfilm an & dann muss ich wieder zurück...

 

An beyond:

Ich hatte einen Esssensplan, aber mit dem kam ich nicht zurecht & ich habe mein Gewicht gehalten. Also wurde er abgesetzt. Hauptsache ich halte mein Gewicht. Vom Abnehmen wissen die noch nichts. Mal sehen, was meine Therapeutin morgen sagt...

Auf jeden Fall darf ich nicht nichts essen. Das ist klar.

Wie es in der Einzeltherapie abläuft? Mhm. Du wars noch nie in Therapie nehme ich an? Das ist schwer zu erklären. Am Anfang erzählst du so von dir. Dann, so ab der 3. Woche vielleicht, fragt sie dich am Anfang immer, wie es dir geht. Dann reden wir über irgendein Thema. Worauf wir gerade kommen. Wenn ich kein Thema habe, über das ich sprechen will, dann schlägt meine Therapeutin eins vor. Ich habe z.B. auch schon einen Fragebogen zu Ängsten gehabt. In der Klinik bin ich wegen beidem. Nicht nur wegen den Ängsten.

 

In der Gruppentherapien (4-6 Leute pro Gruppe) reden wir mit 2 Therapeuten über Probleme auf der Station (z.B. das Zimmerproblem, das ich hatte) oder wir spielen ein Psychospiel *g*

 

Das mit den Magersüchtigen...sie waren nicht in einem Zimmer zusammen, aber Lara dachte echt, dass sie dicker als die blonden Zwillinge sei. Die Zwillinge sind kleiner als sie & wiegen 44 kg. Also locker mehr!

 

Naja. Ich muss jetzt bald gehen. Viel Glück für die nächste Woche...

 

Küsschen ♥

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten