Tag 21

Hey,

 

ich bin ein bisschen geschock Lia. Es passiert immer wieder. Tut mir leid. Ich glaube man kann kaum verstehen, wie du dich im Moment fühlst. Hanna währe beinahe auch gestorben, sie hat es aber geschafft. Julia, ein neues Mädchen, stand kurz vor dem Tod. Sie wurde mit 32 kg auf Station A eingewiesen, wiegt jetzt so um die 36 kg. Sie sieht aus wie 12, ist in Wirklichkeit 14 Jahre alt. So dünn. Ich will sie beneiden, weiß aber, dass es nicht richtig ist. Ab morgen wird sie auf unserer Station sein. Ein stilles Mädchen. Fahle, dunkle Haare, die schon ausfallen. Sie tut mir leid. Es wird eine schwere Zeit für sie werden.

 

Ich kann euch nur kurz schreiben, weil ich viel an der Seite gemacht habe (bin gerade an den Rezepten ~.^). Ich will die Seite hier endlich endgültig zu Ende bekommen. Nebenbei plane ich auch mein Essen nach der Klinik.

 

Ja das Essen. Ich habe am Dienstag einen Essensplan bekommen, mit dem ich aber überhaupt nicht einverstanden war, weil meine Therapeutin und ich ausgemacht hatten, dass es am Tag 1300 kcal (vorerst) sind & die beiden Varianten, zwischen denen ich wählen kann, gleich viele Kalorien haben. Jetzt habe ich selbst einen geschrieben, der sehr wahrscheinlich von denen akzeptiert wird. Ein paar Betreuer haben schon drüber geguckt & zugestimmt.

 

Im Moment werden sehr viele bei uns entlassen. Die Gruppe wird sozusagen neu gemischt. Gestern ging jemand, am Mittwoch ging ein kleines Mädchen. Am Dienstag wird Hanna entlassen. Morgen bekommen wir ein paar neue (u.a. Julia, wobei ich nicht glaube, dass sie zu mir ins Zimmer kommt).

 

Ich habe mich einigermaßen eingelebt. Mein Gewicht halte ich so lala. *hust* Das will ich zwar nicht so ganz, geht aber sehr wahrscheinlich nicht anders, wenn ich hier möglichst schnell wieder raus will (mein Plan: nur 3 Wochen der Sommerferien da drin verbringen). Danach will ich geregelt wenig essen. Auch wenn das schon wieder contra ist. >.<

 

Am Freitag wurde ich durchgecheckt. Blutabname (vor der ich riesen Panik hatte), Ultraschalluntersuchung und Allerlei mehr. Es gibt nämlich den dringenden Verdacht, dass ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe. Schlecht wärs. Aber dann bekomme ich Mittelchen, die meinen Grundumsatz steigern & ich darf normal essen ohne Zuzunehmen....hoffen wirs mal ;)

 

Liebste Grüße <3

 

Eure Tatjana

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Ani (Montag, 17 Mai 2010 20:25)

    Uff... so viele Informationen ...
    Ach Tatti, ich weis nicht ob ich dich nun beneiden soll oder du mir leid tun solltest. Es ist so wahnsinnig bewundernswert, dass du das durchziehen wirst aber... es hört sich so s t r e n g an -.-

    Würde mich freuen, wenn du bescheid sagen würdest ob du eine Unterfunktion hast --> wäre echt scheiße, vor allem hab ich gehört, dass es nicht wenig Tabletten wären die du nehmen müsstest.

    Außerdem würde mich auch noch interessiern wie das mit dieser Julia so weitergeht...

    Aber hey, wie fühlst DU dich denn so? Was machen deine Freunde? Seht ihr euch noch oder ist das verboten? (ist verboten oder?)

    *knuddel*
    küsschen
    Ani

  • #2

    liasophie (Sonntag, 23 Mai 2010 17:20)

    Hey meine Süße, danke für deine Anteilnahme!
    Es ist hart, ja und es wird auch nicht besser... es ist meine Schuld, dass sie gestorben ist, weißt du?
    Jedenfalls hab ich mich langsam wieder im Griff, die schlimmste Fressphase scheint vorbei. Deswegen fang ich jetzt auch eine neue Seite an. Wird aber dauern :D Naja, mal sehen.

    Weißt du, das mit der Unterfunktion wäre sooo schlimm gar nicht. Ich habe selber eine leichte, aber total bekloppte Ärzte, die mir nur Jod verschrieben haben, was gar nichts brachte und wieder abgesetzt wurde, jetzt kriege ich GAR nichts. So viele Tabletten müsstest du gar nicht nehmen, viele gesundheitliche Probleme könnten sich geben oder gar nicht erst entstehen (Haarausfall zB) und du könntest dir mehr Essen zugestehen ohne zuzunehmen oder ein schlechtes Gewissen zu haben. Lass dich da ruhig drauf ein.

    Ich weiß wie hart es in einer Klinik ist, ich hab das selbst schon zweimal durch! Ich denk an dich, du packst das! Hab dich lieb! xxx

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten