Oh lá lá....

Hallihallo meine Lieben,

es gibt einiges zu erzählen. Vielleicht fange ich erstmal bei vorgestern an.

 

Ich musste meiner Klassenlehrerin sagen, dass ich in eine Klinik gehen werde. Vorraussichtlich Ende Mai, Anfang Juni. Der 2. Vorstellungstermin sollte am 25.05.10 sein. Sie war gantz besorgt, meinte aber auch, dass sie sich das schon gedacht hatte. Mein Englischlehrer ebenfalls. Besonders nachdem ich das Referat über Magersucht  im Herbst gehalten hatte. Er und meine KL-Lehrerin hatten anscheinend schon länger miteinander geredet & wollten mit mir und meinen Eltern schon reden. Sie meinte, dass jetzt die Gesundheit wichtiger als Schule wäre & ich gerne nochmal zu ihr kommen könnte, wenn ich Hilfe bräuchte. Sie meint, dass ich den anderen auf jeden Fall sagen muss, was los ist, weil sonst Gerüchte entstehen & das wäre sehr schlecht....naja. Der Englischlehrer ist eh seit einem Monat krank & bleibt das auch erstmal - wir haben einen Neuen.

 

Das Gewicht will nicht runter gehen und von 1089 Kalorien nehm ich gleich 800gr. zu -.- Naja. Gestern war es mir dann egal: 2 Stück Rotweinkuchen zum Frühstück, ein kleines Schokoei morgens. Weil ich kein Geld mitgenommen habe, konnte ich zum Glück nichts beim Kiosk kaufen.

Dann war ich nach etlichen Wochen mal wieder zum Mittagessen in der Kantine: einen kl. Salat mit Joghurtdressing, eine Broccolisuppe, Kartoffeln mit Bratensoße (das Vegetarische war leer, Fleisch esse ich nicht mehr -> also nur dir Kartoffeln. Sie haben nach Chemie geschmeckt, ich habe sie trotzdem gegessen) und einen Orangenjoghurt. Dann meinte meine Freundin auf einmal, dass es Orangencreme ist. So stände es im Menü... O.o Creme? Joghurt...ok. Aber Creme? Heute Abend bin ich auf den Geburtstag einer Freundin eingeladen. Genug Kalorien...jetzt auch noch Creme? O.o Neeein. Irgendwas hat dann nicht mit mir gestimmt. Meine Freundin ist noch zum Schlecker mit ein paar anderen gegangen. Ich war (bis auf die anderen im Klassenraum) allein & hatte eigentlich nur Vokabeln zu lernen. Ich bin zum Spind gegangen, um mein Buch zu holen, musste aber noch auf Toilette. In der Nähe vom Spind ist die alte Toilette. Sie wird weniger benutzt als die neue & es war eine Freistunde. Ich bin reingegangen & stand vor der Toilette. Habe erst überlegt, dann... angefangen zu würgen. Nur ein bisschen. Dann kam jemand. Ich bin still geblieben. Hab gewartet, bis sie wieder weg war. Bin dann aus der Kabine raus & hab mir die Hände gewaschen & angefangen zu würgen. Es ging erschreckend leicht. Salat & Creme waren draußen, dann kam Melly & noch eine Freundin von mir. Ich hab aufgehört und so getand, als ob ich normal auf die Toilette gehen würde.

 

Kotzen in der Schule? Das erste Mal. Ich hätte nicht gedacht, dass es geht. Aber mir war alles egal. Ich hab mit meinem Nachbar geschlafen & es war mir egal. Ich hab mir die Pille danach verschreiben lassen, obwol wir verhütet haben. Aber mir war alles egal. Wir haben ausgemacht, dass es nur darum geht. Sonst nichts. Ich liebe ihn auch nicht. Also war es mir egal.

 

Weiter zu gestern. Als ich oben bei meiner Freundin saß, kam meine Mutter & wollte mit mir reden. Sie sagte erstmal nur: "26ter". 26.4. Da haben wir nicht nur jetzt den Termin hinverlegt bekommen, sondern da werde ich auch schon eingewiesen. Akuteinweisung. In 11 Tagen bin ich in der Klinik! Ich wusste nicht, ob ich mich freuen sollte oder ob ich heulen sollte. Meine Mutter hatte bei verschiedenen Kliniken angerufen, einen Ersttermin bei einem Heilpraktiker für 236€ gemacht!...Das wollte ich aber nicht...naja. Sie hat es erstmal gelassen, aber als dann der Kliniktermin so kurzfristig dazwischen kam, den Heilpraktikertermin vorerst abgesagt. Dann musste ich es meiner Freundin sagen. Was los ist & so. Sie war total geschockt. Sie meinte 'Du sollst nicht krank sein. Du sollst hier bleiben. Nicht in die Klinik gehen!' Naja. Sie will mich auf jeden Fall besuchen. Und dann haben wir gefressen. Kuchen. Chips. Und ich Abführmittel.

 

Nächste Woche:

Heute 18:00 Ballett
Freitag 18:30 Orchester
Samstag   Melly + eine Freundin kommen
Sonntag   lernen
Montag   Wisoarbeit
Dienstag
17:00 3. Therapietermin
Mittwoch
  Geschichtsarbeit
  19:30 Firmstunde
Donnerstag
15:00 2. Vorgespräch in der Klinik + Stationsrundgang und Besprechung der wichtigen Dinge
  18:00 Ballett
Freitag 18:30 Orchester
Samstag + Sonntag   Alles packen, Freunde nochmal treffen.
Montag   Einweisung ._.

Ich fand es heftig. Akuteinweisung. Was heißt das genau? Dringliche Einweisung? Das geht nicht. Das darfs nicht sein... ._.

Taizé ist gestrichen, England ist gestrichen. Ballett, Orchester. Alles.

 

Eine Freundin von mir [K.] wollte auch noch mit nach Taizé. Es war aber kein Platz mehr frei, das Infotreffen ist am Samstag. Da ich nicht mitfahre, haben Melly & ich sie gefragt, ob sie mitwill. Dazu mussten wir ihr den Grund erklären. Sie war irgendwie total überrumpelt & hat mich erstmal umarmt...es wird schwer. Nächste Woche muss ich es der Klasse sagen. Allen ._.

Die Lehrer legen meine Noten fest, ich muss mich anstrengen. Ich weiß nicht, was ich machen soll ._.

 

Ich denke mal nicht, dass ich dann während der ersten Zeit on kommen kann. Wahrscheinlich darf ich erstmal sogar garnicht nach Hause. Aber dann schreibe ich wieder ♥ In der Klinik wird es nur mega langweilig werden. Aber zum Glück ist Hanna vllt noch eine gewisse Zeit da. Dann sind wir die einzigsten Essgestörten. Für Essstörung gibt es nämlich nur 2 Plätze. Aber wenn sie weg ist ._. 3-6 Monate ist ne lange Zeit...

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    beyond-life (Samstag, 17 April 2010 22:37)

    Wow. Akuteinweisung klingt richtig krass. eine wirkliche definition habe ich nicht gefunden, aber viele Foren etc schreiben was von Lebensbedrohlich bzw wenn ein Arzt die Situation als bedrohlich einstuft. Aber wenn es lebendbedrohlich wäre, dann könntest du sicher kein Balett mehr durchhalten, also kann es das doch eher nicht sein, oder?

    Ansonsten wünsch ich dir echt viel Glück in der Klinik. Finde es wirklich bewundernswert, dass du das durchstehen willst. Ich hätte da viel zu viel Angst vor. Hoffe für dich, dass du wieder gesund wirst.
    Alles Liebe, Beyond

  • #2

    Chrizzy (Sonntag, 18 April 2010 13:00)

    OMG, schon so bald?
    das ist ja... irgendwie wahnsinn.
    ich freue mich auch, aber selbst ich kann es noch kaum glauben, dass du dann weg bist.
    wie wird das dann erst für deine freunde sein?
    ich glaube, du schaffst das, süße!
    ich habe mit meiner mutter über meine ES geredet.
    über mein krankhaftes verhalten und meine psychischen störungen.
    sie hat es verstanden, und sie will mir helfen.
    sie sagt mir, was ich wann essen soll, und sie konrolliert mich auch ein bisschen, damit ich nicht zu viel esse. ich hatte seit einer woche keinen FA, habe normal gegessen und sogar abgenommen :)
    ich glaube, diesmal schaff ich es. mein ziel ist immer noch das gleiche:
    50 ♥
    das ist erst mal das zwischenziel, aber wenn ich bis dahin wieder halbwegs normal bin, dann will ich vielleicht gar nicht weiter abnehemen :)
    wir packen das! man kann auch ohne ES dünn sein
    ALLES GUTE!!!!!!

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten