Wie das mit der Schule wird...

Gestern morgen habe ich mit meiner Mutter wieder mal darüber geredet, wie das dann mit der Schule wird. Schon am Donnerstag hab ich beschlossen, so viel wie möglich vorzuarbeiten. Aber ich brauche ja auch den Stoff von den Lehrern, also wollte meine Mutter mit unserem Direkor reden - den hab ich auch in Wirtschafts- und Sozialkunde. Naja. Also bin ich in der 5-Minuten-Pause ins Sekreteriat gegangen:

 

"Ist Hr. Dr. ***** da?"

"Ja, nebenan, was willst du denn?"

"Dankschön, ein Elterngespräch..."

 

Also hab ich gewartet, bis er fertig mit seiner Unterhaltung war...

 

"Sooooo, worum gehts denn?"

"Meine Eltern hätten gerne ein Elterngespräch."

"Wegen einem Auslandsaufenhalt?"

"So ähnlich..."

"Na dann komm mal mit in mein Büro."

 

Ich war ihm innerlich so dankbar, dass ich nichts im Sekreteriat sagen musste... naja. Ich hab dann halt gesagt, dass es um einen Klinikaufenthalt geht. Er wollte wissen für wie lange, wo und ab wann. Hab ich ihm halt gesagt. Was dabei rauskam?

 

.es ist kein Problem

.ich bin im Moment nicht die einzigste

.sobald das Datum feststeht, bekommen die Lehrer gesagt, dass sie dann für mich eine Note festsetzen müssen - besonders, wenn noch keine Lernkontrolle geschrieben wurde

.meistens fragen die Kliniklehrer nach Material für den Unterricht

.nur das Lernen in den Hauptfächern wäre dabei sinvoll

.ich könnte die Bücher haben (für nächstes Schuljahr? O.o) Hab nicht so genau gefragt...

.ein Elterngespräch wäre nur auf besonderen Wunsch noch nötig, das ginge auch telefonisch

 

Ich bin so erleichtert, dass das alles kein riesiges Problem ist! Ich muss keine Arbeiten mehr mitschreiben wenn ich in der Klinik bin, meine Versetzung ist nicht gefährdet (: Das ist guuut. Naja. Ich pack das.

 

Ich hab noch eine Freundin (A.), der ich eigentlich alles erzähle. Hauptsächlich wenn ich Probleme in meinem Jungschaos habe, aber sonst nichts. Ich habs ihr gesagt. Es hat mich so bedrückt. Und irgendwann wird sies eh erfahren. Ich weiß, dass sie es niemandem erzählen wird. Sie meinte "Och Tatjana, das bekommen wir schon wieder hin." Ich hoffs mal ._. Das war nämlich auch das, worüber ich mit meiner Mutter und meiner Oma mittags diskutiert habe: Was sage ich den anderen? Für sie steht fest, dass ich nicht lügen darf. Irgendwann kommt es eh heraus. Bisher sind wir dafür, es so einen Tag bevor ich gehe zu sagen. Wohin ich gehe, aber nicht genau warum. Das können sich die anderen aus meiner Klasse eh denken -.- Fakt ist auch, dass es im Ort wahrscheinlich ein paar erfahren werde wenn ich nicht mehr im Orchester auftaue & das ist der Ortsverein hier schlecht hin. Orchester, Volkstanz, Wandern. Da hängt jeder irgendwie mit drin. Dann werden es die aus Ballett erfahren. ._. Davor hab ich am meisten Angst. Wo meine Ballettlehrerin immer davon geredet hat, wie schlimm Magersucht und so doch alles ist & ich immer nur "Ja, ja." gesagt habe. Ihr jetzt zu sagen, dass ich deswegen in eine Klinik muss? Das wird hart. Vielleicht fehle ich ja wirklich nur 6 Wochen wenn ich die Zeit in den Sommerferien in der Klinik auch verbringe. Oder ich melde mich in einer anderen Ballettschule an, die am Wochenende unterrichtet. Das hab ich aber noch nicht meinen Eltern vorgeschlagen.

 

Ein bisschen Bedenken hatte ich ja immer wie das dann mit den Rollen in Ballett wird. Darf ich überhautp noch Solorollen tanzen? Ich fehle dann 6 Wochen & die will ich halt irgendwie ausgleichen -.- Ich weiß auf jeden Fall, dass meine Lehrerin für das Frühlingsfest jetzt anfängt zu planen, für den großen Nussknackerauftritt im Winter 2012 aber erst in den Osterferien 2011! Das ist so gut! Dann kann ich vielleicht doch noch was gescheites machen (: Und vielleicht steh ich nicht so negativ wegen der ES bei ihr da...mhm. Bei der Schule ha ich mehr Angst, wenn dies erfahren.

Ein bisschen was hab ich noch vergessen...

 

.meine Eltern sollen mich nicht mehr so kontrollieren in allem was mit Gewicht und Essen zutun hat, das soll ein Arzt übernehmen. Alle 2 Wochen sollte ich zum wiegen (also nicht wie im Moment einmal im Monat) und wenn ich weiter abnehme, dann auch jede Woche oder öfters. Er hat auch vorgeschlagen, dass das die Großeltern übernehmen können, aber damit bin ich nicht soooo einverstanden ._. Wahrscheinlich gehen wir zu unserem Hausartzt. Den kenn ich aber auch sau gut, weil er mit meinen Eltern befreundet ist >.<

.es kann sein, dass ich auch medikamentös behandelt werde. Der Oberarzt findet das zwar nicht so gut, aber es kann sein, wenn keine Besserung eintritt.

.meine Mutter hatte in SternTV gesehen, wie Ängste mit Hypnose erfolgreich behandelt wurden. Jetzt wollte sie mich auch hinschleppen. Ich bin dagegen.

.sie denkt, dass ich denke, dort seit es wie in einem Internat & dass ich deswegen so dahinwill. Als ob. Ganz ehrlich. So ist es da nicht. Und wenn ich auf ein Internat will, dann mach ich das so und nicht über eine Krankeit! Wenn, dann bewerb ich mich doch normal. Die Aufnahme würd ich locker schaffen, also als ob...

.in Jazz-Ballett sind jetzt mehr Mädels (vorher waren wir zu zweit). Jetzt sind unter anderem auch die dabei, die doppelt so viele Tänze tanzen durften wie andere & das ärgert mich. Jetzt hab ich etwas eigenes weniger.

.mir fällt gerade ein, dass ich noch die DVDs vom Auftritt bestellen muss

.und ich probier was neues zum Abnehmen aus, davon aber später mehr

Auf jeden Fall ändert sich jetzt einiges. Ich muss möglichst schnell einen Termin für die Schule von der Klinikaufnahme haben. England wird abgesagt [:'(], Schulfest fällt für mich vielleicht aus, die Abschlussfahrt [?], vielleicht auch Taizé... meine Eltern wissen noch nicht, ob sie überhaupt dann in den Urlaub fahren können, wenn ich in der Klinik bin...so viele Freunde seh ich dann kaum noch. Die Homepage & das Forum kann ich nur noch an den Wochenenden betreuen. Wenn ich dann über haupt noch nach Hause darf... ach....-.-

Dann waren wir gestern auch noch bei unserer Heilpraktikerin. Boah wie die mich zugelabert hat wie schädlich das alles doch ist! Sie hat uns dann einen Homöopathen empfholen. Zu dem werde ich dann auch noch fahren müssen ... -.-

 

Uuuund: Mein Nachbar ist wieder komplett solo. Jetzt ist es endgültig. Aber ich bin eh nicht so an ihm interessiert, nur jetzt kann ich ihn öfters treffen *g* Ist immer lustig.

 

Love you all ♥ Ich lass euch hier nicht vergammeln, nur weil ich weggehe...ohhhh nein :D Ich such mir ein schönes Internetcafé & dann komm ich alle 3 Tage. Juppidup (:

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anastasia (Samstag, 27 März 2010 15:59)

    Wie hart das alles klingt :o
    Jedenfalls ist das gut, dass du den Lernstoff mitbekommst (:
    Und dass du nicht nach England darfst ist mies ): Genauso wie das mit dem Forum !
    Ouw man.
    Ach und Homöopathen sind kacke :D
    Küsschen.
    Du schaffst es dort ♥
    Und hör nicht auf deine Eltern :*

  • #2

    Barbara (Sonntag, 28 März 2010 23:00)

    In Sachen Schule hast du es ja recht gut getroffen :) Das Mädchen aus meinem Jahrgang, das in Therapie musste, hat das Schuljahr wiederholt.
    Vielleicht solltest du über einen Schulwechsel nachdenken. Sie ist damals runter vom Gymnasium und auf die Fachoberschule. Soweit ich weiß hat man ihr auch dazu geraten, nicht in die alte Umgebung zurückzukehren, sondern einen Neuanfang zu machen. Aber man wird mit dir sicher auch noch darüber sprechen.
    Was den Klinikaufenthalt betrifft: sie durfte in den ersten vier Wochen überhaupt keinen Kontakt nach außen haben.

    Aber egal wie das in deinem Fall geregelt wird, das packst du schon :)

    lG

Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten