Abteilung für Psychosomatik und Psychotherapie

Hey ._.

 

Gestern nachmittag war ich ja nicht in der Schule. Ich wurde für die letzten beiden Stunden entschuldigt, weil ich einen Termin beim Oberarzt der Kinder- und Jugendpsychosomatischen Abteilung einer Klinik hatte.

Vorher war ich noch in der Stadt und habe die Schokoosterhasen für heute gekauft. Um 15:00 hatte ich dann dort den Termin.

 

Erst war ich alleine. Meine Mutter war noch nicht da, also hab ich erstmal so mit dem Arzt geredet. Er wusste gleich, dass ich die Email geschrieben hatte. - Wahrscheinlich hatte er diese Woche auch nur einen Fall mit Essstörung, also ich. Naja. Da meine Mutter nicht da war, hab ich ihm das mit dem Schlagen erzählt. Ich hab ihm von den Ängsten (Sachen nicht berühren wollen), dem Kratzen und meinem Essverhalten erzählt. Auch das, was mir schon im Zentrum für Essstörungen gesagt worden ist. Dass ich den eigentlichen Gedanken abzunhmen seit der Grundschule habe, dass ich mich seit ich denken kann, kratze...dass ich im Juni angefanen habe, weniger zu essen. Dass ich seit Dezember erbreche & ich 2-3 Fressanfälle in der Woche habe und 1-2 Mal erbreche. Dass ich Abführmittel nehme, dass das meine Eltern aber nicht wissen & nicht wissen sollen.

 

Er hat voll viel mitgeschrieben, hat sich mein Gewicht & meine Größe aufgeschrieben und das alles. Er hat mich gefragt, ob ich sexuelle Kontakte hatte, die ich nicht gewollt hätte & so direkt, ob ich vielleicht missbraucht worden wäre. Ich hab ihm erzählt, was bisher & in meiner Kindheit passiert ist. Vergewaltigt worden bin ich ja nicht, aber da war etwas (nichts mit Berührungen) in der Grundschule und das mit meinem Ex. Dass ich noch irgendwie an ihm hänge & laufend seine Neue (mittlerweile auch Ex) sehen muss. Heute hat sie mir als ich alleine an deren Klassenraum vorbeigegangen bin, verächtend meinen Namen hinterhergerufen ._.

 

Später kam dann meine Mutter dazu. Der Arzt meinte, dass ein stationärer Klinikaufenthalt nötig wäre. 3-5 Monate. Heftig. Das ist eine Langzeittherapie und weil ich so ein schwererer Fall wäre, würde ich schön im Mai einen Platz bekommen können.

Sie haben in der Psychosomatischen Jugendabteilung 12 Plätze, die voll belegt sind. Ich muss hier an der Stelle ein paar neue Namen einführen:

 

Hanna - das Mädchen, das ich auf dem Gebutstag von Melly (Oktober 09) getroffen habe. Sie ist magersüchtig seit Mai 09 und seit Januar 10 in dieser Klinik. Wir haben vorher schon in Svz geschrieben. Ich war einmal mit Melly zu Besuch bei ihr in der Klinik. Als sie eingeliefert wurde, wussten sie nicht, ob sie es überleben würde. Sie ist auf dem Weg der Besserung und muss sehr wahrscheinlich noch 4 Monate bleiben.

 

Melly - kam im Sommer 09 in unsere Klasse. Ich habe mich mit ihr angefreundet, sowas wie normale Schulfreunde halt. Sie besucht Hanna jedes Wochenende in der Klinik, sie weiß auch, dass ich eine Essstörung habe & in die gleiche Klinik gehen werde.

 

Ja. Über Melly von Hanna weiß ich, dass es für MSler nur 2 Plätze von den 12 gibt. Aber ich denke eher, dass es wegen den Ängsten ist & nicht nur wegen der ES.

Auf der Warteliste stehen 50 Jugendliche. 50 Wartende auf 12 noch volle Plätze! Da beträgt die mindest Wartezeit 6 Monate. Ich könnte schon in 1,5 Monaten einen freien Platz bekommen. Boah ich hatte so eine Angst, dass ich keine Hilfe bekomme & jetzt werd ich wahrscheinlich auch noch vorgezogen! Hilfe O.o Ich war total überrumpelt und geschockt und was weiß ich ._.

 

Er sprach dann auch noch davon, dass meine Therapeutin irgendwie im Landesvorstand für Essstörungen sei & dass sie ziemlich gut wäre. Dass die Therapie noch lange weitergehen müsste & dass manchmal auch mehrere Klinikaufenthalte nötig wären.

Ich hätte dann:

 

-3 Hauptmahlzeiten

-3 Zwischenmahlzeiten

-Einzeltherapie

-Gruppentherapie

-4x Kreativtherapie

-eine Schulstunde am Tag

-gemeinsames Kochen/Backen einmal die Woche

 

Irgendwie voll heftig, wie nah das ist. In die Schule kann ich gleichzeitig nicht gehen. Das fällt alles weg! Heftig ._.

Ich sollte auch vor der Entscheidung nochmal 2-3 Termine bei meiner neuen Therapeutin machen & mit ihr darüber reden. Gleich nach dem Artzgespräch hab ich sie angerufen und direkt einen Termin nach dem Urlaub in Rom in den Ferien gemacht. Am 8. April ist also der nächste.

 

Und jap. Ich bin weg. Ab Dienstag bis zum 7. April.

 

Er meinte noch, wenn ich drastisch weiter abnehmen würde, dann könnte es unter Umständen noch schneller gehen.

 

.BMI <18 Untergewicht

.BMI <16 starkes Untergewicht

.BMI <14 mit Folgeschäden

 

Ich bin unentschlossen, ob ich meinen Plan weiter fortführe. Nochmal abspecken bis zur Aufnahme in die Klinik, um nicht wieder fett zu werden? Mal sehen...

 

Erstmal Gute Nacht ihr Süßen <3

Kommentar schreiben

Kommentare: 0
Impressum | Datenschutz | Cookie-Richtlinie | Sitemap

by secrets-of-nobody. Kopieren verboten